Eine Verwaltungskraft (m/w/d) für das Zentrale Pfarrbüro
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- effiziente Organisation des Pfarrbüros
- kompetentes Besucher- und Telefonmanagement
- Unterstützung des Pastoralteams, der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und der Gremien
- zuverlässige Durchführung von Verwaltungsaufgaben (Kirchenbücher, Meldewesen ...)
- Korrespondenzen, Berichte, Aktenvermerke
- Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint sowie Internet- und Browseranwendungen)
Ihr Profil:
- qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung
- Organisationstalent, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein,
- strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Identifikation mit deren Grundsätzen und Zielen
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
- Teamfähigkeit
Die Vergütung erfolgt im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Vergütungsordnung des Bistums Limburg entsprechend des TVöD/VkA mit den im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgungskasse).
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bis zum 31. Oktober 2024 an:
Katholische Kirchengemeinde
Sankt Laurentius Nentershausen
Kerstin Heiligtag
Rosenstraße 13
56412 Nentershausen
Telefon: (06485) 88006-15/E-Mail: k.heiligtag@ sankt-laurentius .de weitere Infos: www.pfarrei-sankt-laurentius.de