Sankt Martin in der Pfarrei
So zum Beispiel auch mit der Martinsgeschichte als Schattentheater...
... 25 Kinder mit wunderschön selbstgebastelten Laternen und deren Familien verfolgten gespannt die Martinsandacht in Obererbach. Organisiert von der Kolpingfamilie Obererbach begleitete Gemeindereferentin Frau Eidner-Sistig mit einer Martinsgeschichte und zeigte dabei ein schön gestaltetes Schattentheater. Die liebevoll geschnittenen Figuren des Schattentheaters begleitete ein kleines Eichhörnchen. Es begegnete dem armen Bettler, einem Ehepaar, beobachtete Soldaten und begleitete den heiligen Martin auf seinem Weg und der Begegnung mit Gott.
Im Anschluss zogen die Kinder und Familien gemeinsam mit ihren leuchtenden Laternen durch die Straßen.
Das kompette Pastoralteam bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, bei den Oragnisatorinnen und Organisatoren der einzelnen Ortschaften und freut sich sehr im nächsten Jahr wieder mitwirken zu dürfen.
Viele Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Pfarrei Sankt Laurentius und das Patoralteam Sankt Laurentius begleiteten als Mitwirkende zwischen dem 8. und 15. November in vielen Orten St. Martin.
In Boden, Ruppach-Goldhausen, Großholbach, Girod, Heiligenroth, Oberahr, Meudt, Nentershausen, Ettinghausen, Hundsangen, Nomborn, Steinefrenz, ... wurden wunderschöne Martinsandachten, -spiele, -geschichten, -Schattentehater von Organisatoren, KITAs, Schulen und vielen anderen Engagierten geplant und gezeigt.